Über Uns

bild006_640x48002

bild001_640x48002
a_pokaldiscounter-200x200
bild002_480x640

Volltreffer

gelandet !!!

Der Mansfelder Gebirgsschützenbund (MGSB) wurde als Kreisverband der Schützen des Alt-Kreis Hettstedt gegründet. Er wurde  1994 durch 9 Schützenvereine und unter kräftiger Mithilfe des damaligen Landrates Herrn Peter Sommer ins Leben gerufen. Aus den 9 Gründungsvereinen sind zwischenzeitlich 20 Vereine / aktuell 16 geworden die in Spitzenzeiten bis zu 850 Mitglieder zählten.

Vor allem durch wirtschaftliche Gegebenheiten des Mansfelder Landes sind die Mitgliederzahlen seit einigen Jahren rückläufig und liegen zur Zeit bei ca. 700 Schützzinnen und Schützen.

Da bekanntlich Tradition und Brauchtum im Schützenwesen eine wichtige Rolle spielen gibt es auch in unserem Kreisverband eine ganze Reihe von Veranstaltungen die dies in eindrucksvoller Weise belegen.

Aber auch der sportliche Teil des Schützenwesens hat seinen festen Platz bei uns. Teilnahmen an Landesmeisterschaften und anderen landesoffenen Wettkämpfen sowie die dort erreichten Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache.

BuiltWithNOF
[Home] [Über Uns] [Vorstand] [Veranstaltungen] [Impressum]