Über Uns

bild006_640x48002

BuiltWithNOF
bild002_480x640
bild001_640x48002

Volltreffer

gelandet !!!

Der Mansfelder Gebirgsschützenbund (MGSB) wurde als Kreisverband der Schützen des Alt-Kreis Hettstedt gegründet. Er wurde 1994 durch 9 Schützenvereine und unter kräftiger Mithilfe des damaligen Landrates Herrn Peter Sommer ins Leben gerufen. Aus den 9 Gründungsvereinen wurden zu Spitzenzeiten 20 Vereine mit bis zu 850 Mitgliedern.

Trotz der jahrelang rückläufigen Mitgliederzahlen, vor allem durch die wirtschaftlichen Gegebenheiten des Mansfelder Landes, sind wir stolz darauf, aktuell 17 Vereine mit wieder ca. 850 aktiven Schützzinnen und Schützen zu sein.

Da bekanntlich Tradition und Brauchtum im Schützenwesen eine wichtige Rolle spielen gibt es auch in unserem Kreisverband eine ganze Reihe von Veranstaltungen die dies in eindrucksvoller Weise belegen.

Der sportliche Teil des Schützenwesens hat natürlich auch seinen festen Platz bei uns. Teilnahmen an Landesmeisterschaften und anderen landesoffenen Wettkämpfen, bis hin zur Teilnahme an deutschen Meisterschaften und die dort erreichten Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache.

[Home] [Über Uns] [Vorstand] [Veranstaltungen] [Impressum]